Oktober - November 2002
Aug. - Sep. 2002
Dez. 2002 - Jan. 2003

Grüß Gott liebe Apostelgemeinde,

mein Name ist Sabine Eisenacher und ich bin für die nächsten zwei Jahre "ihre" Religionspädagogin.

Eisenacher

Nun soll ich mich hier also vorstellen. Das ist gar nicht so einfach; wo anfangen, und wo aufhören? Am Besten ich beginne einmal ganz am Anfang. Vor fast 26 Jahren wurde ich am Reformationstag in einem kleinen Dorf in den Haßbergen geboren. Ich wuchs mit drei Geschwistern auf einem Bauernhof auf. Daher kommt wohl auch meine Naturliebe und Familienverbundenheit. Meine berufliche Ausbildung habe ich auf einigen Umwegen begangen. Mit 16 Jahren machte ich eine Ausbildung zur Elektotechnischen Assistentin. Danach nahm ich mein Abitur in Angriff, das ich in Würzburg auf der Berufsoberschule erhielt. Endlich konnte ich einen geheimen Traum erfüllen, der seit meiner Konfirmandenzeit irgendwo im Untergrund schwelte, und etwas "Theologisches" studieren. Das habe ich nach vier kurzen Jahren in Nürnberg hinter mich gebracht und jetzt bin ich hier und freue mich Sie alle kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam Gemeinde zu gestalten. Die Hälfte meiner Arbeitszeit ist für den Religionsunterricht reserviert, den ich in der Grund- und Hauptschule Gerbrunn, sowie in einer Berufsschule geben werde. In der Gemeinde werde ich voraussichtlich zu einem großen Teil in der Kinderarbeit tätig sein, doch sicher finden sich auch in anderen Bereichen der Gemeindearbeit Situationen, an denen sich unsere Wege kreuzen werden.

Ganz besonders einladen möchte ich Sie zu meiner Einführung beim Erntedankgottesdienst am 6. Oktober um 10.30 Uhr in der Apostelkirche. Ich würde mich freuen, wenn ich Sie dort treffen würde.

Ihre Sabine Eisenacher