April - Mai 1998
Feb. - Mrz. 1998
Juni - Juli 1998

Liebe unzufriedene Leserin, lieber unzufriedene Leser,

Vor einem Jahr erschien der erste Apostelbrief. Mit dieser Zeitung sollte speziell für die Mitglieder der evangelischen Gemeinde in Gerbrunn ein Sprachrohr geschaffen werden. Als wir nach einem halben Jahr nach Ihrer Meinung über den Apostelbrief fragten, kamen zwar einige kritische Rückmeldungen, die vor allem das Layout betrafen, insgesamt war die Beurteilung des Apostelbriefes aber ziemlich positiv.

Inzwischen aber hören wir öfter einmal Äußerungen von unzufriedenen Lesern. Eine typische Frage, die an uns gerichtet wird, ist folgende: »Warum schreibt der Apostelbrief eigentlich so oft über die Aktivitäten der jüngeren Gemeindemitglieder, aber fast nie über die der älteren?« Diese Frage können wir ganz leicht beantworten: Weil die älteren Gemeindemitglieder uns nur sehr selten etwas über ihre Aktivitäten berichten. Ein Sprachrohr, in das niemand hineinspricht, bleibt natürlich stumm.

Ganz ähnliches gilt für diejenigen, die sich ärgern, weil die Termine ihrer Veranstaltungen falsch oder gar nicht im Apostelbrief erschienen sind: Geben Sie uns bitte eine faire Chance und verraten Sie uns Ihre Termine: Dazu brauchen Sie nur einen Zettel mit den entsprechenden Angaben in den Apostelbriefkasten im Eingangsbereich der Apostelkirche einzuwerfen.

Wir freuen uns immer, wenn uns ein Artikel angekündigt wird, weil wir dann besser planen können. Geben Sie aber den fertigen Artikel rechtzeitig vor dem Redaktionsschluß ab. Wir haben sonst große Schwierigkeiten, den Apostelbrief rechtzeitig fertigzustellen. Wenn uns das nicht gelingt, bekommen wir Ärger mit den Mitarbeitern, die den Monatsgruß und Apostelbrief austragen. Mit denen wollen wir es uns aber ganz sicher nicht verderben.

Natürlich sind wir Ihnen auch weiterhin dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Am besten helfen Sie uns bei der konkreten Umsetzung Ihrer Vorschläge durch Mitarbeit im Redaktionsteam. Denn wir brauchen die Mitarbeit der Gemeinde, damit der Apostelbrief wirklich der Gemeindebrief der evangelischen Kirchengemeinde Gerbrunn sein kann.

Ihr Redaktionsteam

Redaktion: