Der Apostelbrief

Februar - März 2002
Voriger Apostelbrief
Dez. 2001 - Jan. 2002
Nr. 30
Nächster Apostelbrief
Apr. - Mai 2002

Das Schatten-Krippenspiel
im Familiengottesdienst
Weihnachten 2001

Krippenspiel

Ein Krippenspiel ganz besonderer Art gab es beim letzten Weihnachts-Familiengottesdienst. Die Weihnachtsgeschichte - ganz original - wurde als Schattenspiel auf einer großen Leinwand hoch über der Gemeinde gezeigt, sodass auch die Kleinsten alles ganz genau sehen konnten.

Die Figuren hatten Kinder im Kindergottesdienst zusammen mit KiGo-Helfern angefertigt, von denen auch der Text zum Spiel stammte. Die Hauptarbeit wurde von den vier jüngsten Mitgliedern unseres KiGo-Teams gemacht, die auch die Figuren bei der Aufführung am Weihnachtsnachmittag führten.

Zwischen den einzelnen Szenen beteiligte sich die ganze Gemeinde mit Weihnachtsliedern an der Geschichte.

Noch heute hört man immer wieder einmal einen der damaligen Gottesdienstbesucher begeistert an das schöne eindrucksvolle Krippenspiel erinnern.

Weitere Bilder von dem Spiel finden Sie   >>>hier<<<

w.p.