Der Apostelbrief

Februar - März 2001
Voriger Apostelbrief
Dez. 2000 - Jan. 2001
Nr. 24
Nächster Apostelbrief
Apr. - Mai 2001

15 ökumenische Kinderbibelwochen und -tage in Gerbrunn

Ökumenische Kinderbibelwochen finden in Gerbrunn seit 15 Jahren regelmäßig statt. Aus verschiedenen Gründen (insbesondere Mangel an ehrenamtlichen Helfern) wurden auch Kinderbibeltage oder auch Kinderbibelwochenenden organisiert, die im kath. Oder evang. Kirchenzentrum durchgeführt wurden.

Letztes Jahr fand ein Kinderbibelwochenende statt mit ca. 100 Teilnehmern; alle waren mit großer Freude und Begeisterung dabei. Unter dem Thema vom "Guten Hirten" wurde gemeinsam gespielt, gebastelt und gesungen und auch gegessen. Natürlich kam die biblische Geschichte unter dem Schwerpunktthema nicht zu kurz.

Die Kinder fanden die Kürzung auf ein Wochenende nicht gut, so dass wünschenswert ist, künftig wieder eine ganze Woche vorzubereiten. Dazu ist es jedoch unbedingt notwendig, dass genügend MitarbeiterInnen ehrenamtlich mitarbeiten.

Kinder und Mitarbeiter hoffen, dass auch in diesem Jahr diese ökumenische Veranstaltung zustande kommt.

Ingrid Tupy