Februar - März 2001

Freitag 4. Mai - Sonntag 6. Mai 2001
in Lohr am Main

»Zeig mir dein Zuhause - das ganz alltägliche Theater«

Zu diesem Thema laden wir jedermann/-frau zu einem gemeinsamen Wochenende mit Johannes Wohlfahrt (Spiel- und Theaterpädagoge) auf die Franziskushöhe im Spessart ein!

Kath. Kirchengemeinde
St. Nikolaus
Tel.: 708001
           Ev. Gemeinde
Apostelkirche
Tel.: 700727

Mit unserem diesjährigen Thema bieten wir Möglichkeiten einer spielerischen Auseinandersetzung mit unserem Alltag, eine etwas andere Art unserer Beziehung zu Gott und unserem Umfeld nachzugehen. Dafür haben wir einen kompetenten Menschen engagiert, der uns durch dieses Wochenende führen wird. Gemeinschaft, Spannung, Spaß und freie Zeit werden dabei nicht zu kurz kommen.

Die Franziskushöhe ist ein Ort der Erholung (Familienerholungsheim) und wird von den Dillinger Franziskanerinnen betrieben. Das Haus liegt inmitten der reizvollen Landschaft des Spessarts oberhalb von Lohr mit dem Blick auf den Main und bietet sowohl im Haus wie auch außerhalb ausreichende Rückzugsmöglichkeiten, was uns für eine Freizeit als sehr wichtig erscheint.

Uns stehen viele Zimmer und zusätzliche Flächen (u.a. für Zelte, Lagerfeuer, Kinderspielplatz) zur Verfügung. Außerdem gibt es mehrere Aufenthaltsräume und eine schöne Kapelle. So bietet das Haus für Jung und Alt, für Familien und Singles genügend Raum. Kinderprogramm und Kinderbetreuung werden organisiert. Schön wäre es, ein breites Alterspektrum aus unseren Gemeinden zusammenzubringen, um den Alltag in seiner Vielfalt einbringen zu können.

Das Haus bietet Vollpension. Die Anreise ist am Freitag nachmittags spätestens bis zum Abendbrot vorgesehen, die Abreise am Sonntag nach dem Mittagessen. Die Unterbringung erfolgt überwiegend in 2-,3- und 4-Bett-Zimmern (darüber hinaus können zusätzlich Kinderbetten aufgestellt werden).

Die Kosten für das Wochenende betragen einschließlich Übernachtung, Vollpension, Kinderbetreuung und Programm pro Erwachsenen ca. DM 120,-- (im DZ) und pro Kind voraussichtlich ca. DM 25,-- (bei Unter-bringung in Mehrbettzimmern bzw. bei den Eltern).

Die Unterbringung im Einzelzimmer kostet ca. DM 20,-- mehr (rechtzeitige Anmeldung wünschenswert).

Finanzielle Gründe sollen eine Teilnahme nicht verhindern - eine Zuschuß-Regelung ist in Einzelfällen vorgesehen.

Anmeldeformulare gibt es im Pfarrbüro oder als Beilage im gedruckten Apostelbrief.

Vorab telefonische Anmeldung ist möglich
bei Frau Heinrich im evang. Pfarrbüro (Mo 16.00 - 18.00, Di 09.00 - 11.00, Fr 09.00 - 13.00 Uhr
oder bei Frau Schmitt im kath. Pfarrbüro (Mo. - Fr. 09.00-11.30 Uhr).

Anmelden bis spätestens 07.März 2001!
Je eher die Anmeldung erfolgt, desto besser, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist außerdem erleichtert es die Planung.