Oktober - November 1999
Aug. - Sep. 1999
Dez. 1999 - Jan. 2000
Nachruf

Wir haben jemanden verloren, der zu den Säulen der Apostelgemeinde gehört hat: Frau Marga Ziska. Zeitenweise gehörte sie dem Kirchenvorstand an, vor allem aber hat sie seit fast 20 Jahren wichtige Teile der Seniorenarbeit hier in Gerbrunn verantwortet, den Seniorenkreis geplant und vorbereitet, mit viel Liebe und Humor durchgeführt und zu ungezählten Menschen einen guten Kontakt aufgebaut, der in hunderte von Hausbesuchen z.B. anläßlich von Geburtstagen und Krankheit mündete.  Im Frühjahr dieses Jahres mußte sie eine schreckliche Diagnose hinnehmen - warum soll man drum herumreden? - Krebs. In der Nacht zum 15. September erlag sie dieser Krankheit. Bis dahin hatte sie noch einen schweren Weg, den sie mit unglaublicher Größe und einem bewundernswerten Glauben gegangen ist. Es mag uns ein Trost sein, daß sie nicht noch länger leiden muß. Aber wir werden sie vermissen. Sie hinterläßt eine Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird.  Wir verabschieden uns von ihr mit dem Wunsch, daß sie erleben darf, was in ihrem Lieblingslied »Von guten Mächten« so umschrieben wird:

»Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all deiner Kinder hohen Lobgesang«