Oktober - November 2006
Aug. - Sep. 2006
Dez. 2006 - Jan. 2007

Liebe Leserinnen und Leser,

in der April-Mai-Ausgabe haben wir vom Aufbruch zu neuen Ufern im Kindergarten berichtet. Damals ging es um altersgemischte Gruppen, um die Öffnung des Kindergartens für unter Dreijährige. Dies ist bereits Schnee von gestern. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir bald in Richtung Einrichtung einer »richtigen« Kinderkrippe weiter gedacht. Viele Gespräche im Kindergartenausschuss, mit dem Bürgermeister, dem Landratsamt, dem Team im Kindergarten, dem Elternbeirat mussten geführt werden, Beschlüsse im Kindergartenausschuss, im Gemeinderat, im Kindertagesstättenfachausschuss gefasst werden, Personal musste angestellt bzw. neuverteilt werden, Räumlichkeiten gefunden und für gut befunden werden, diese mussten dann saniert werden - was freundlicherweise die politische Gemeinde übernommen hat - und vieles mehr. Ein Haufen Arbeit, den sich Außenstehende kaum vorstellen können. Aber nun können wir sie stolz präsentieren: Unsere Krippengruppe »Käfer« in der Alten Schule. Und damit sicher auch ein Stück Zukunftssicherheit für unsere Einrichtung und hoffentlich ein attraktives Angebot für die Menschen hier in Gerbrunn zum Wohle unserer Kinder. Auf Seite 8 finden Sie einen ersten Erfahrungsbericht.

Unsere neue Religionspädagogin stellt sich auf S. 4 vor.

Diejenigen, die sich daneben auch eine Vorstellung der beiden neuen Kollegen in der katholischen Gemeinde erhofft hatten, müssen wir auf die nächste Ausgabe vertrösten.

Und nun viel Spaß beim Lesen,