Apostelkirche

Gerbrunn
Jahreslosung für 2024:
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
[ 1. Korinther 16,14 ]

Kindergottesdienste in der Apostelkirche

Unsere Kindergottesdienste finden ca. einmal pro Monat am Sonntagvormittag statt, dauern jetzt immer 1,5 Stunden und beginnen immer eine halbe Stunde vor dem „normalen“ Gottesdienst oben und enden zeitgleich.

Ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden bereitet die Kindergottesdienste vor. Gemeinsam singen, beten, basteln, essen und spielen wir. Und jedes Mal gibt es eine andere Geschichte aus der Bibel zu entdecken.

Die Kinder und Mitarbeitenden haben kürzlich aufgeschrieben, was ihnen im Kindergottesdienst am besten gefällt:

KiGo

„Mir gefällt das gemeinsame Singen und das Erzählen der Bibelgeschichten."

„Das Essen und Basteln"

„Das Spielen"

„Mir gefällt es, dass jeder sich wohlfühlt und die Kinder Freude an den Geschichten haben. Jeder wird wertgeschätzt."

„Das Malen und die Lieder"

„Man lernt neue Kinder kennen. Man spielt Spiele und es gibt schöne Geschichten."

„Ich finde es toll, dass es jedes Mal etwas anderes zu essen gibt und die Geschichten mit Figuren und Puppen schön dargestellt sind."

„Wir zünden Kerzen an, singen, spielen und hören Geschichten."

„Alles"

Du hast Lust bekommen? Dann schau doch einfach mal vorbei. Da wir keine feste Gruppe sind, kannst du gerne auch gelegentlich teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Lea Zepter mit KiGo-Team

Kontakt: ✉ ela.peztrekleb.ed , ☎ 0177 4209220