August - September 2013
Juni - Juli 2013
Okt. - Nov. 2013

Klingelbeutel >>>>> Finanzamt?

Wie geht das zusammen?? Ganz einfach!!!

Sie »kaufen« im Pfarrbüro Klingelbeutel-Spendenbons zu 1, 2, oder 5 Euro und bekommen dafür eine Spendenquittung die von der Steuer absetzbar ist.

Anstatt Bargeld können Sie nun einen (oder mehrere) Bons in den Klingelbeutel werfen. Sie helfen damit der Gerbrunner Apostelkirche die nötigen Ausgaben zu bewältigen und sich selbst die Steuer beim Finanzamt zu minimieren. Die Spendenbon verfallen nicht!

Im Apostelbrief Nr.88 vom Okt/Nov 2011 wurde das Thema schon einmal vom Kirchenvorstandsmitglied Frau Bräuer vorgestellt - leider mit wenig Resonanz.

Ich hoffe nun auf Ihr Mitwirken, dass der neue Anstoss hilft, unserer Kirchengemeinde bessere Spendenergebnisse zu bringen, die für die anfallenden Aufgaben (Kindergarten, Kircheninstandsetzung, Apostelbrief, Jugend- und Seniorenarbeit u.s.w.) dringend notwendig sind.

Dieter Dölker