Dezember 2012 - Januar 2013
Feb. - Mrz. 2013

Einführung von Frau Dr. Konrad als Prädikantin

Einführung Konrad

Im Gottesdienst am 28.10.2012 wurde unter großer Beteiligung seitens der Gemeindeglieder Frau Dr. Christiane Konrad durch unsere Dekanin Frau Dr. Edda Weise feierlich in ihr neues Ehrenamt als Prädikantin in der Apostelkirche eingeführt.

Bereits seit Jahren stellt Frau Dr. Konrad der Gemeinde ihre Fähigkeiten als Lektorin zur Verfügung. Nun durchlief sie – auf Beschluss und Antrag des Kirchenvorstands hin – eine weitere etwa zweijährige Ausbildung unserer Landeskirche, die sie befähigt, eigene Gottesdienste zu entwerfen und eigene Predigten zu schreiben. Ihre Beauftragung schließt für Gerbrunn sogar die Abendmahlsverwaltung mit ein.

Wir freuen uns über ihre Bereitschaft und ihr Engagement und wünschen ihr für ihr Wirken in unserer Apostelkirchengemeinde den reichen Segen Gottes, dass sie dann und wann auch mal die Früchte ihrer Arbeit sehen darf und Zustimmung und Unterstützung aus der Gemeinde erfährt.

Pfr. J. Riedel