Oktober - November 2012
Aug. - Sep. 2012
Dez. 2012 - Jan. 2013
Vorstellung der Kandidaten für die Kirchenvorstandwahl ► hier als PDF-Dokument
  • Frage Sie sind stolz darauf, dass die Leitungen unserer evangelischen Gemeinden demokratisch gewählt werden ?
  • Frage Sie halten Ihre Gemeinde für eine lebendige Gemeinde, in der gute Arbeit geleistet wird und wollen, dass das auch in Zukunft so bleiben wird ?
  • Frage Sie sind der Meinung, dass auch Ihre (Kindes-)Kinder von der guten Botschaft Jesu erreicht werden sollten ?
  • Frage Sie wollten schon immer einmal etwas mehr Einfluss nehmen auf die Arbeit der Gemeinde, sich auch selbst etwas mehr engagieren ?
  • Frage Ihr Glaube ist Ihnen wichtig ?
  • Frage Es bedeutet Ihnen etwas, evangelisch zu sein ?
  • Frage Sie sind der Meinung, dass in Ihrer Gemeinde neue Impulse oder Akzente gesetzt werden sollten
Dann kommen sie zur Wahl!
Nur eine hohe Wahlbeteiligung führt zu einer echten demokratischen Legitimation der Gewählten.
Unser Ziel: Die höchste Wahlbeteiligung im Dekanat als Dank und Kompliment an alle, die in dieser Gemeinde mitwirken.
Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 21. Oktober 2012.
Wahlberechtigt ist, wer am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet hat und konfirmiert ist, oder 16 Jahre alt ist und seit mindestens drei Monaten in unserer Gemeinde wohnt und Kirchenmitglied ist. Alle im Wahlberechtigtenverzeichnis Aufgeführten bekommen einen Wahlausweis zugestellt. Sie können sich zwischen dem 24.9. und 7.10.2012 zu den Bürozeiten und nach den Gottesdiensten im Pfarrbüro davon überzeugen, daß Sie dort aufgeführt sind.
Es ist auch Briefwahl möglich. Beantragen Sie die Briefwahl schriftlich oder mündlich imBüro unter Beilage des Wahlausweises.
Zwölf Damen und Herren aus unserer Gemeinde haben sich bereiterklärt, für den Kirchenvorstand zu kandidieren. Sechs von Ihnen können Sie wählen. Nach der Wahl werden noch zwei Gemeindemitglieder in den Kirchenvorstand berufen.
Das Wahllokal ist der Nebenraum der Apostelkirche, Kopernikusstraße 10a.
Die Wahlzeit ist von 9.00 – 10.30 und von 11.30 – 16.00 Uhr.
Vorstandswahl
Vorstellung der Kandidaten für die Kirchenvorstandwahl ► hier als PDF-Dokument