August - September 2011
Okt. - Nov. 2011

Verabschiedung Elena Becker

Hallo zusammen,

kaum angekommen, muss ich mich schon wieder von euch verabschieden. Mein Vorbereitungsdienstjahr in Gerbrunn geht in den nächsten Monaten zu Ende.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gemeindemitgliedern, die mich bei meinen Anfangsschwierigkeiten unterstützt haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben, ganz herzlich bedanken.

Durch diese Unterstützung habe ich mich in der Apostelgemeinde von Anfang an sehr wohl und angenommen gefühlt.

So sehr, dass ich weiterhin in Gerbrunn wohnen bleibe! Denn ab September werde ich eine Stelle als Dekanatsjugendreferentin in Würzburg antreten. Also besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass ich den einen oder anderen von euch hin und wieder in Gerbrunn sehen werde.

Eure Elena Becker

Neue Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst

Hallo,
mein Name ist Mirjam Kleinert und ich werde ab September meinen Vorbereitungsdienst bei Ihnen in der Apostelkirche Gerbrunn beginnen.

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Ich lese gerne, interessiere mich für Geschichte, Kultur, Sprachen, mag die Natur und ausgiebige Spaziergänge und liebe Reisen. Deswegen habe ich das letzte Jahr nach dem Studium auch in England verbracht.

Nun bin ich gerne wieder zurück in Deutschland und sehr gespannt auf die kommenden zwei Jahre im herrlichen Unterfranken!

Ich freue mich schon sehr, Sie alle kennen zu lernen!

Bis bald!

Mirjam Kleinert

Danke und Willkommen!

Unserer scheidenden Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst möchte ich zunächst herzlich danken. Sie wurde hier von heute auf morgen ins kalte Wasser geworfen, hatte kaum Einarbeitungszeit, da ihre einjährige Vorbereitungszeit hier ein Sondermodell darstellte. So musste sie ganz schnell »ankommen« und teils in Bereichen die Leitung übernehmen, die sie so noch gar nicht aus der Praxis kannte. Ich finde, es ist ihr wirklich gut gelungen. Sie hat eine Menge Zeit, Nerven und Herzblut investiert und dafür gilt ihr große Anerkennung und Dank. Entstandene persönliche Beziehungen müssen nicht enden, weil sie das Weite sucht. Das tut sie nämlich nicht. Sie arbeitet in Zukunft im Jugendwerk mit und bleibt uns als Gemeindeglied erhalten. Das reduziert die Traurigkeit ein wenig, dass ihr Einsatzjahr in Gerbrunn schon wieder zu Ende geht. Für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Weg wünschen wir ihr von Herzen Gottes Segen!

Am 24.07. wollen wir uns im Gottesdienst und bei einem kleinen Empfang im Anschluss von ihr verabschieden.

Willkommen heißen wollen wir unsere neue Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst Frau Mirjam Kleinert! Wir freuen uns sehr, dass sie zu uns kommt und die Stafette von Frau Becker übernimmt. Schön, dass sie sich selbst gezielt hierher beworben hat, weil sie unsere Gemeinde gereizt hat. Wir wünschen ihr Gottes Segen, viele Erfolge und gute Begegnungen in unserer Gemeinde. Ihre Einführung wird im Familiengottesdienst zum Erntedankfest und auch in einem anschließenden Empfang stattfinden. Herzliche Einladung!

-JR-