August - September 2011

Bilder von einem gelungenen Kirchweihfest

► Weitere Bilder in einer Galerie
Kirchweihfest
Krippenkinder ziehen mit ihrer Erzieherin S. Schlechtweg-Herpich und einem selbstgestalteten Haus in die Kirche ein.
Kirchweihfest
»Komm, kau ein Haus« – eine lustige Idee des Elternbeirats unseres Kindergartens: Häuser aus Plätzchenteig zugunsten der Inneneinrichtung des neuen Kindergartens im Neubaugebiet.
Kirchweihfest
Viele Angebote für Kinder, u.a. eine riesige Hüpfburg und ein Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Im Bild Religionspädagogin Elena Becker mit ihrem Verlobten.
Kirchweihfest
Auch ein Baustein der Gemeinde: Die neuen Konfirmanden stellen sich vor und engagieren sich anschließend an vielen Stellen auf dem Fest.
Kirchweihfest
»Tuki«, die Vogel-Handpuppe, erzählt von einer Kirche aus vielen Natursteinen und einem lichtdurchlässigen Schlussstein – Symbol für Christus und seine Gemeinde.
Kirchweihfest
Welcher fliegt am weitesten? Der mit Spannung und Vorfreude erwartete Luftballonstart am Nachmittag.
► Weitere Bilder in einer Galerie