Der Apostelbrief

Juni - Juli 2011
Voriger Apostelbrief
Apr. - Mai 2011
Nr. 86
Nächster Apostelbrief
Aug. - Sep. 2011
Seniorenkreis

Dem Seniorenkreis gingen die Besucher aus

Frau Wittstadt und Frau Schröter beenden ihre langjährige Arbeit

Im Spätsommer 1999 starb unsere langjährige Leiterin des Seniorenkreises Frau Marga Ziska. Schon unter ihrer Leitung war Frau Helga Wittstadt in die Seniorenarbeit mit eingestiegen und zur unentbehrlichen Helferin und Fachfrau für Atmosphärisches geworden. Nach dem Tod von Frau Ziska übernahm sie die volle Verantwortung für den Kreis – nun fast 12 Jahre. Immer wieder standen ihr andere zur Seite, so etwa Frau Weide und die letzten Jahre vor allem Frau Irmgard Schröter. Viel Arbeit und Herzblut und ganz viel Bereitschaft zum persönlichen Gespräch und zum Aufbau von guten Beziehungen, ja, sagen wir ruhig Freundschaften, haben die beiden in dieses Ehrenamt hineininvestiert. Und sie hätten auch noch einige Zeit weiter gemacht, wenn nicht der Kreis immer weiter zusammen geschmolzen wäre. Die einen zogen weg, die anderen wurden pflegebedürftig, wieder andere verstarben. Und Nachwuchs gab es eher selten. Wer fühlt sich heute schon noch als »Senior« oder gar alt?

Was uns bleibt, ist den beiden und allen, die jemals in dieser Arbeit aktiv waren, zu danken: Was bleibt, stiften die Liebenden. Danke für Ihre Liebe zu unseren Altgewordenen.

-JR-