Der Apostelbrief

Juni - Juli 2011
Voriger Apostelbrief
Apr. - Mai 2011
Nr. 86
Nächster Apostelbrief
Aug. - Sep. 2011

Ökumenischer Kreis 50 Plus

Wechsel an der Spitze

Ökumenischer Kreis 50 plus

Vor 6 Jahren haben wir im Apostelbrief Frau Katharina Kummer die Leiterin des Kreises »Aktive Senioren« wie er damals noch hieß, interviewt. Damals hatte ihr Kreis schon fast zweieinhalb Jahre erfogreich bestanden. Inzwischen sind es über 8 Jahre. 90 Ausflüge, Besichtigungen oder Veranstaltungen wurden organisiert und durchgeführt. Vom Bayerischen Rundfunk über das Kloster Münsterschwarzach, das Fraunhofer Institut, das Goldene Kinderdorf bis hin zur Greifvogelstation Kant und den Kulturspeicher war für jeden Geschmack etwas geboten. Eine enorme Leistung, wie ich finde. Und mit mindestens 8 und maximal fast 40 Personen immer gut besucht.

Irgendwann ist dann aber auch mal wieder gut und so legt Frau Kummer ab sofort die Leitung dieses Kreises in andere, jüngere Hände und tritt ins zweite Glied zurück. Wir bedanken uns herzlich für ihr tolles Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Alles Gute und Gottes Segen wünschen wir auch dem neuen ökumenischen Leitungsteam, bestehend aus Frau Stein, Herrn Blaschke, Frau Tirre und Frau Trump (die letzten beiden sind schon seit längerem im Boot).

-JR-