Oktober - November 2010
Aug. - Sep. 2010
Dez. 2010 - Jan. 2011

Liebe Gemeinde,

die schon totgesagten Printmedien leben (Gott sei Dank!) noch. Aber manchmal fragt man sich schon, ob sie noch schnell genug sind für unsere schnellebige Zeit. Das gilt auch für unseren Apostelbrief: Kaum war die letzte Ausgabe im Druck, stellte sich heraus, dass die darin angekündigte neue Religionspädagogin Dasch nun doch nicht nach Gerbrunn kommen kann. Glücklicherweise ergab sich aber, dass eine andere für ein Jahr eine Stelle suchte und sie sehr gerne zu uns kommt. Ihr Name ist Elena Becker und ihre Vorstellung finden Sie nun auf Seite 10.

Im letzten Jahr hatte ich erstmals Gelegenheit, selbst an der »Nacht der offenen Kirchen« in Würzburg teilzunehmen. Ich muss sagen, ich war sehr angetan von der Vielfalt und Qualität der verschiedenen Angebote, die die Stadtgemeinden und die kirchlichen Werke da auf die Beine gestellt haben. Von Kunst über unterschiedliche Formen von Musik bis hin zu interessanten Vorträgen und Gottesdiensten war alles geboten. Mein Eindruck: Absolut empfehlenswert. Verpassen Sie es nicht (02.10.).

»Schöpfung bewahren« war eines der großen Schlagwörter der 80er und 90er, gerade auch im Raum der Kirchen. Inzwischen ist es etwas ruhiger um dieses Thema geworden. Grund genug, eine kleine Bestandsaufnahme zu machen. Unser neues Redaktionsmitglied Helmut Stark hat einige Informationen für Sie zusammen getragen.

Viel Spaß beim Lesen und Gott befohlen,