Der Apostelbrief

August - September 2010
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2010
Nr. 81
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2010

Zeit »auf Wiederseh'n« zu sagen...

Martl

Liebe Apostelgemeinde,

was zwei Jahre sind schon vergangen? Ich staune selbst, wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun rückt der Abschied immer näher. Im August werde ich all meine Zelte abbrechen und in Landshut meine neue Stelle antreten. Daher ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen und danke zu sagen.

Danke für die herzliche Aufnahme in die Gemeinde; ich habe mich sofort heimisch gefühlt.
Danke, dass mir so viele Menschen mit Rat und Tat zur Seite standen.
Danke für die guten Gespräche und freundlichen Worte, auch zwischen Tür und Angel.
Danke unserer lieben Sekretärin Frau Heinrich für die vielen intensiven Gespräche.
Danke für die Offenheit, mit der Sie mir entgegengekommen sind.
Danke auch für die Unterstützung, egal was anzugehen war.
Danke für die gelebte Ökumene.
Danke den Jugendlichen für ihre tolle Zusammenarbeit.
Danke, Herr Riedel, für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe, wenn ich einmal nicht weiterwusste.
Danke für all das Neue, das ich erfahren durfte.

Wenn ich an die Zeit hier in der Apostelgemeinde zurückdenke, fällt mir auf, wie viel Neues ich kennen lernen durfte und wie vielen wunderbaren Menschen ich begegnet bin. Auch gab es viele Herausforderungen, denen ich mich gerne gestellt habe. Dadurch bin ich über mich hinausgewachsen.

In Erinnerung bleiben wird mir das schöne Krippenmusical, welches ohne die Mitwirkung der Ehrenamtlichen nie zustande gekommen wäre. Ein besonderes Highlight waren auch die Jungscharfreizeiten, die Sommerfreizeit und die Nacht der Ökumene.

Dies muss ich nun alles hier zurücklassen....

Doch ich freue mich auch auf meine neue Aufgabe. Ich werde in Landshut und Umgebung an fünf Schulen unterrichten.

Der Apostelgemeinde möchte ich von ganzem Herzen danken für ihre Herzlichkeit, mit der sie mich aufgenommen haben und auch all die Erlebnisse, die ich hier erfahren habe.

Ich wünsche Ihnen allen, dass Gott Sie mit seinem Segen begleitet.

Ihre Caroline Martl