Februar - März 2010
Dez. 2009 - Jan. 2010
Apr. - Mai 2010

Liebe Gemeinde,

haben wir uns 2009 in der Gemeinde öfters mit den Themen »Soziale Verantwortung« und »Armut« beschäftigt, so scheint dieses Jahr der Akzent auf der Ökumene zu liegen: Neben all den schon bewährten ökumenischen Veranstaltungen wie den Weltgebetstag, die Atemholen-Andachten, den Kinderbibeltag, den ökumenischen Bibelgesprächskreis und den Seniorengottesdiensten wird es dieses Jahr im März erstmals eine »Nacht der Ökumene« in Gerbrunn geben. Spannende Geschichte!

Und dann natürlich der 2. Ökumenische Kirchentag in München vom 12.–16. Mai: Von ihm erhoffe ich mir viele Impulse für den persönlichen Glauben, das interkonfessionelle und interreligiöse Gespräch und das gesellschaftliche Leben. Trotz eher abgekühlter Großwetterlage: An der Basis tut sich was in den Kirchen. Gott sei Dank!

Viel Spaß beim Lesen wünscht