Oktober - November 2008
Aug. - Sep. 2008
Dez. 2008 - Jan. 2009

Familiengottesdienst zu Erntedank

Am 5. Oktober findet um 10 Uhr 30 in der Apostelkirche ein Gottesdienst für die ganzeFamilie zum Erntedankfest statt. Dazu wollen wir sie alle ganz herzlich einladen!

Gleichzeitig bitten wir Sie dringend, Erntegaben wie z.B. Gemüse, Kartoffeln, Obst, Weintrauben, etc. aber auch weiter verarbeitete Lebensmittel wie z. B. Nudeln, Kekse, oder ähnliches für den Schmuck des Dankaltars zu spenden. Wenn sich jeder auf den anderen verlässt, wird das Ergebnis sehr dürftig aussehen!! In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, überhaupt noch einen Erntetisch ohne Zukauf zu gestalten. Dieses Jahr haben wir nicht vor, am Samstag noch schnell einkaufen zu gehen. Also: Es liegt an Ihnen, wie der Danktisch geschmückt ist. Sie können Ihre Beiträge am Freitag oder Samstag im Windfang ablegen.

In diesem Gottesdienst wird sich auch unsere neue Religionspädagogin im Vorbereitungsdienst Caroline Martl der Gemeinde vorstellen. Nach dem Gottesdienst ist bei einem kleinen Empfang im Gemeindesaal Gelegenheit, sie näher kennen zu lernen. Auch dazu herzliche Einladung!

Erntedank
Das Brotsiegel »Gott sei Dank« ziert einen Monat lang das Brot in vielen Bäckereien Nordbayerns. Es wurde im Rahmen eines Wettbewerbs der Evangelischen Landjugend entwickelt. Foto: Hwk