Februar - März 2008
Apr. - Mai 2008

Hallo Kinder,

Düsi

Hier bin ich wieder, Eure Düsi.

Als was habt ihr Euch denn in diesem Jahr zu Fasching verkleidet? Es gibt ja wirklich super tolle und vor allem lustige Kostüme.

In den letzten Jahren habe ich mir immer mal gewünscht, auch auf einen Fastnachtsumzug zu gehen, denn da soll es ja vor allem für Kinder sehr spannend sein. Da kann man seinen Vorrat an Süßigkeiten auffüllen, ohne sein Taschengeld dafür zu ver(sch)wenden.

Aber mein Geschmack liegt eher bei Nüssen und Käse, so dass ich mich dann doch lieber in mein warmes Mauseloch verkrochen hatte. Außerdem müsste ich mich ja verkleiden, kann ja nicht als Maus gehen, oder? Aber vielleicht fällt mir ja noch ein lustiges Kostüm für dieses Jahr ein – und dann sammle ich auf dem Faschingsumzug Salzstängchen.

Fasching

Reichen denn die aufgesammelten Bonbons wenigstens bis Ostern? Ich bin ja so vergesslich, wie lange muss ich auf Ostern warten? Kinder, helft mir doch bitte mal.

Fast __ lange Wochen, bis zum ___ Sonntag, nach dem ersten Vollmond im Frühling. Das heißt umgerechnet:
___ Kindergottesdienste, ___ mal KiKiVo und ___ Minigottesdienste müssen erst vorbei sein.

Ich freu mich schon auf diese Veranstaltungen und natürlich auch auf Ostern, wegen der Auferstehung des Herrn und natürlich wegen der Ostereier.

Besucht mich doch mal, vielleicht zeig ich Euch dann auch mein Faschingskostüm.

Tschüssi bis zum nächsten Mal

Eure Düsi