Der Apostelbrief

Dezember 2007 - Januar 2008
Voriger Apostelbrief
Okt. - Nov. 2007
Nr. 65
Nächster Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2008

Gott wird Mensch ...

Welches Motiv der Weltliteratur wurde wohl häufiger in Szene gesetzt als die Geschichte der Weihnacht? So alt und doch so vertraut hat das Weihnachtsevangelium immer wieder Jung und Alt beflügelt, zum Stift zu greifen, um ein Krippenspiel zu schreiben. Die Wurzeln dieser Theaterstücke gehen zurück auf Franz von Assisi, der den Kirchgängern in der Weihnacht die Krippenszene lebendig vor Augen stellte. Seither wurde es über die Jahrhunderte zum festen weihnachtlichen Brauchtum und ist heute aus keinem unserer Familiengottesdienste wegzudenken.
Krippe
Herzliche Einladung
zum Familiengottesdienst
am 24. Dezember 2007
um 16.00 Uhr
mit Krippenspiel