August - September 2007
Juni - Juli 2007
Sep. 2007

Liebe Gemeinde,

nach einem wunderschönen Jubiläum »25 Jahre Apostelkirche« (Impressionen auf den Seiten 4 und 5, Danke nochmals an alle HelferInnen!) freuen sich nun viele von uns auf wohlverdiente Ferien und womöglich auch einige unvergessliche Urlaubstage dort, wo die Erde sich von ihrer schönsten Seite zeigt: Im Gebirge, am Meer oder See. Genau der richtige Zeitpunkt – waren wir überzeugt - einmal über das Thema »Schöpfung« nachzudenken. »Ich glaube an Gott den Vater, den Schöpfer des Himmels und der Erde.« So bekennen wir an jedem Sonntag und denken wahrscheinlich an die Schöpfungsgeschichte auf den ersten Seiten der Bibel. Wie aber verhält die sich zu den Erkenntnissen moderner Naturwissenschaft?

Wenn Sie darüber schon öfters mal ins Zweifeln gekommen sind, dann lesen Sie weiter auf Seite 8.

Der Juli ist für uns leider immer wieder auch ein Abschiedsmonat. Diesmal müssen wir uns von unserer beliebten Organistin Alice Dušková verabschieden. Grüße an sie und von ihr auf Seite 10.

Zum Glück dürfen wir auch einen Nachfolger begrüßen. Er stellt sich vor auf Seite 11.

Interessant auch die Andacht von Dr. P. Väterlein zu »Schrödingers Katze«. Was es damit auf sich hat, finden Sie auf Seite 3.

Ihnen allen eine glückliche und gesegnete Sommerzeit!