August - September 2007
Sep. 2007

Verabschiedung Alice Dušková

Liebe Alice Dušková,

vor kurzem hatte ich jemanden zu beerdigen, der unserer Gemeinde sehr zugetan war. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er sein großes Mietshaus uns vermacht hatte. Im Testament war verfügt, dass die Mieteinnahmen für die Kirchenmusik in der Apostelkirche verwendet werden sollten. Eine feste Stelle für eine/n Kantor/in sollte geschaffen werden, ein Kinderchor und ein Gospelchor aufgebaut, der derzeitige ökumenische Chor fest versorgt werden, eine Musikschule für Kinder und ein Bandprojekt gestartet werden. Weitere Konzerte und »Dialoge« sollten durchgeführt werden und und und. Ich legte schon den fertigen Vertrag dir zur Unterschrift vor -

- aber leider war es nur ein Tagtraum.

Von daher werden wir uns damit abfinden müssen, dass du in Zukunft in Fürth Kindern die Musik näher bringst und in anderen Kirchen so wunderschön Orgel spielst, wie du es über zwei Jahre bei uns getan hast. Wir sind dankbar für die Zeit, die du hier warst und dich so wunderbar und selbstverständlich in unsere Gemeinde eingebracht hast – nicht nur musizierender Weise. Und wir sind sehr traurig, dass diese Zeit nun zu Ende geht. Wir wünschen Dir eine glückliche Zukunft und Gottes Segen dazu. Und uns, dass du hie und da wieder mal bei uns vorbeischaust.

A.Duskova
Liebe Gemeinde der Apostelkirche in Gerbrunn, da meine Studienzeit in Würzburg leider zu Ende geht und damit auch die schönen Jahre in Ihrer Gemeinde, möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Ihre Offenheit und Begeisterung für neue Projekte und musikalische Experimente, die ich ausprobieren und dank Ihnen ins Leben rufen konnte, für Ihre Unterstützung bei meiner Arbeit und meinem Studium, für die Gottesdienste und Feier, die wir zusammen gestalten durften, kurz um....danke für die tolle Zeit, danke für alles! Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gottes Segen und viel Musik in der Apostelkirche!

Alice Dušková