Juni - Juli 2007
Aug. - Sep. 2007

Hallo Kinder!

Düsi

Wißt ihr, was ich im April Tolles erlebt habe?!

Wenige Stunden, bevor die Fastenzeit endlich zu Ende war, in der Osternacht, haben 8 kleine große und richtig große Kinder eine aufregende Nacht verbracht. Stellt Euch vor, nach einem leckeren Abendessen mussten die Kinder nicht ins Bett, sondern haben in der Kirche, in einer Sandkiste gebuddelt und dabei die Ostergeschichte nachgestaltet. Danach haben die größeren Kinder die wunderschöne Osterkerze für den Altar und die kleineren Kinder eigene Osterkerzen gestaltet. Alle Kerzen sahen super aus. Danach ging es immer noch nicht ins Bett, sondern auf eine funzlige Nachtwanderung. Eine kurze Nachtruhe gab es dann doch noch – auf Isomatten und im Schlafsack. 5:30 Uhr war es dann soweit. – Gemeinsam feierten die Kinder mit allen erwachsenen Frühaufstehern einen festlichen Ostergottesdienst. Ein echtes Osterfeuer wurde angezündet und zum Abschluss gab es ein leckeres Osterfrühstück.

Hast DU im nächsten Jahr auch Lust, DIE OSTERNACHT in der Apostelkirche mit zu verleben? – Ich freue mich schon darauf.

Tschüß, bis zum nächsten Mal – Eure Düsi

Osternacht