Februar - März 2007
Dez. 2006 - Jan. 2007
Apr. - Mai 2007

Hallo liebe Kinder!

Hier ist wieder Düsi, die Kirchenmaus! Heute bin ich ganz aufgeregt durch die Kirche gedüst, weil draußen so ein schrecklicher Sturm wütet. Alle Läden klappern, es saust und braust ein wütender Wind um die Kirchenfenster. Aber zum Glück bin ich ja nicht allein; ich weiß, dass Jesus mich beschützt, wenn ich Angst habe und mich mauseklein fühle.

Und weil ich nicht raus kann bei so einem Wetter, bastele ich mir jetzt ein Mäusespiel aus den Steinen, die ich letzten Sommer vom Strand mitgenommen habe. Wenn ihr Lust habt, macht doch einfach mit:

Mäuse

Wir nehmen einige flache Steine, die in etwa die Form einer Maus haben, waschen sie ab und lassen sie danach trocknen. Dann malen wir sie mit Finger- oder Wasserfarben an. Sind die Steine trocken, zeichnen wir Augen und Mund mit einem Filzstift auf. Barthaare und Schwänzchen fertigen wir aus Wolle und kleben sie an. Damit sie nicht abfärben, lasst eure Mäuschen von eurer Mutter noch mit Klarlack besprühen. Mit diesen Mäusen könnt ihr ein spannendes Wettspiel veranstalten: Stellt ein kleines Gefäß auf, das ist das Mäuseloch. Stellt euch mit Abstand dazu auf und versucht abwechselnd, die Mäuse ins »Loch« zu werfen. Gewonnen hat der, der die meisten Mäuse im Loch hat.

Viel Spaß dabei,

eure Düsi Kirchenmaus!