August - September 2006

Beruf: Facharzt für Chirurgie
Bisherig: Kirchenvorstand in Rauischholzhausen bei Marburg (Hessen) 2001 - 2004
Bräuer Dölker Hans-Dieter Dölker
Ich bin 62 Jahre alt und verheiratet (einen Sohn, 2 Enkelkinder).
Ab 01.09.2006 werde ich nach 43-jähriger Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand treten.
In meinem Berufsleben war ich Leiter einer Fertigung bei Siemens in Würzburg. Im Rahmen dieser Aufgabe hatte ich mit vielerlei Sorgen und Problemen der Mitarbeiter zu tun. Verschiedene Konfessionen, Volksgruppenzugehörigkeiten, Altersgruppen, usw. zusammenzuführen waren positives Tagesgeschäft. Seit über 25 Jahren bin ich förderndes Mitglied des TSV Gerbrunn.
In der zukünftigen KV-Arbeit möchte ich mich dort einbringen wo oben genannte Erfahrungen umsetzbar sind.
Ebert Finkenberger Rosi Finkenberger
Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Ich war an der Universität Würzburg als Verw.Angestellte beschäftigt und bin seit dem 01.01 2006 in Altersteilzeit. Deshalb habe ich nun mehr Freizeit und möchte sie sinnvoll in der Kirchengemeinde einsetzen. Seit 36 Jahren trage ich den Monatsgruß auf der Nikolaushöhe aus und an den Gemeindefesten war ich regelmäßig eingesetzt.
Geißlinger Graupner Dr. Torsten Graupner
Ich bin bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (Grundschule). Ich arbeite als Dipl.-Geologe an einer Behörde in Hannover. Meine Familie nimmt seit 3 Jahren am Gemeindeleben der Apostelkirche teil, dabei galt unser besonderes Interesse den Aktivitäten unserer Kinder (Krippenspiel, KiKiVo, Kinderchor). Weiterhin unterstützte ich die Vorschule im ökum Kiga (Vortrag u. Ex­kursion). In unserer ehem. Gemeinde (Freiberg/Sa.) habe ich im Familienkreis thematische Veranstaltungen (u.a. Vorträge) gehalten. Ich möchte mich auch zukünftig in das Gemeindeleben intensiv einbringen. Mein besonderes Interesse gilt der Familien- und Kinderarbeit.
Plauk Siekmann Margret Siekmann
ich bin 59 Jahre alt, ledig und als Arztsekretärin tätig. 1973 führte mich beruflich mein Weg von Hannover nach Würzburg/Gerbrunn. Seit einigen Jahren trage ich den Monatsgruß aus und bin im Besuchskreis unserer Kirche eingebunden. Die Mitarbeit im Kirchenvorstand sehe ich als eine Herausforderung an, viel Neues zu erfahren und Entscheidungen zu treffen. Eine Mitarbeit in der Diakonie könnte ich mir lebhaft vorstellen. Mit Einsatz und Freude würde ich diese Aufgaben übernehmen.
Stark Strohm Dr. Michael Strohm
47 Jahre, verheiratet, 5 Kinder, Arzt, seit 6 Jahren im Kirchenvorstand der Apostelkirche. Bisher war ich für die Kinder- und Jugendarbeit zuständig. Außerdem konnte ich bei vielen Geburtstagsbesuchen (im Rahmen unseres Besuchskreises) wertvolle Kontakte knüpfen gerade zu älteren Mitgliedern unserer Gemeinde. Deshalb möchte ich auch künftig im Rahmen der KV Arbeit daran mitwirken, dass sich jeder - ob jünger oder älter - in unserer Gemeinde willkommen und zuhause fühlen kann.

So ungefähr wird der Handzettel in etwa aussehen, der Ihnen Ende September oder Anfang Oktober ins Haus flattern wird. Bitte schmeißen Sie ihn nicht gleich in die große Kiste mit dem Altpapier, sondern lesen Sie ihn in Ruhe durch. Überlegen Sie sich: Wer erscheint mir geeignet, die Geschicke der Apostelkirche in den nächsten 6 Jahren mit zu bestimmen? Machen Sie sich Ihre Notizen und vor allem eins: Kommen Sie am 22. Oktober zur Wahl in die Apostelkirche. Ich hätte gerne die höchste Wahlbeteiligung im Raum Würzburg. Das können wir schaffen - mit Ihrer Hilfe. Sie zeigen damit, dass Ihnen Ihre Gemeinde etwas wert ist. Das kann dem gesamten Gemeindeleben Auftrieb geben. Ich freue mich auf Sie am Sonntag, 22. Oktober 2006, zwischen 9.00 und 18.00 Uhr (außer zur Gottesdienstzeit).

Ihr Pfarrer Johannes Riedel

Wahlberechtigt ist, wer am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet hat und konfirmiert ist, oder 16 Jahre alt ist und seit mindestens drei Monaten in unserer Gemeinde wohnt und Kirchenmitglied ist. Es ist auch Briefwahl möglich.