Dezember 2005 - Januar 2006
Okt. - Nov. 2005
Feb. - Mrz. 2006

Liebe Kinder!

Nun ist sie da, die schöne Adventszeit! Die Wartezeit auf Jesu Geburt, dem Weihnachtsfest! Sicher habt ihr auch einen Adventskalender an der Wand hängen, der euch die Wartezeit versüßt. Ich habe aber noch eine schöne Idee für die Adventszeit: Das Wichteln. Jedes Familienmitglied bekommt einen geheimnisvollen Begleiter/in durch die Adventszeit. Das geht so: alle schreiben ihren Namen auf einen Zettel, rollen diesen zusammen und werfen ihn in einen Korb. Nachdem gut geschüttelt wurde, darf jeder einen Zettel herausnehmen, aber nicht verraten, welcher Name darauf steht. Diese Person wird die ganze Adventszeit über von seinem Wichtel betreut - heimlich und leise - z. B. kleine fantasievolle Überraschung (ein Päckchen unter dem Kopfkissen, Gebasteltes in der Tasche, ...) Heimliche Hilfe aller Art, die Freude bereitet. Wer wessen Wichtel war, offenbart sich erst am Heiligen Abend.

Kirchenmaus

Ein schöne und frohe Advents- und Weihnachtszeit wünscht euch und euren Eltern,
eure Düsi Kirchenmaus!!!

Gebet für die Advents- und Weihnachtszeit

Guter Gott,
wir danken dir für deine Liebe,
die du uns täglich schenkst.
Wir freuen uns über das Licht,
das es hell und warm bei uns macht.
Wir danken dir, dass du uns Jesus geschenkt hast,
der unser Licht ist.
Hilf uns, dass auch wir ein Licht für andere werden können.