August - September 2005
Juni - Juli 2005
Okt. - Nov. 2005

Apostelkirche on Tour

Keine Angst, unsere Kirche bleibt im Dorf. Aber wir, die Gemeinde, können am 8.Oktober den Duft der großen weiten Welt schnuppern und bei unserem Gemeindeausflug nach Nürnberg gemeinsam einen hoffentlich schönen Tag erleben.

Hauptprogrammpunkt ist ein Besuch im Bibel-Erlebnis-Haus am Nachmittag um 15:30 Uhr. Eine Führung wird uns anleiten, die Bibel auf vielerlei Weise und mit allen Sinnen neu zu entdecken.

Für den Vormittag stehen 2 Programme zur Auswahl:
  1. Natur: Besuch im Tiergarten
  2. Kultur: Stadtführung in Nürnberg + Führung in einer der bedeutenden Kirchen

Bei beiden Programmen besteht die Möglichkeit, in einem Lokal zu Mittag zu essen.

Als Verkehrsmittel nutzen wir die Bahn (Bayernticket). Abfahrt ist um 9:00 Uhr vom Bahnhof Rottendorf (kostenlose Parkmöglichkeit), Rückkehr um 19:00 oder 20:00 Uhr, je nachdem, wie fit wir abends noch sind.

Kosten (abhängig von der Zahl der Teilnehmer):
  • Fahrt: max. 5,65 Euro
  • Programm in Nürnberg:
    1. Erwachsene 7,00 Euro, Kinder u.Jugendl. 3,50 Euro,
    2. 8,50 Euro

Anmeldung mit Angabe des gewünschten Programms und benötigter Mitfahrgelegenheit bis spätestens Freitag, 23. September, im Pfarrbüro, Tel. 700727

Weitere Informationen bei Sigrid Biller, Tel. 707350

Über möglichst viele Teilnehmer am Gemeindeausflug freut sich die Apostelkirche.

SB