Februar - März 2005

Ostersonntag, 5:30 Uhr, Apostelkirche
Treffen am Ostersamstag um 18:00 Uhr

Osterfrühstück

Wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir uns mit den Kindergottesdienstkindern (ab 1. Klasse) im Untergeschoss der Kirche treffen, gemeinsam Abendessen, eine Osterkerze gestalten, Feuerholz sammeln und in der Kirche übernachten.

Nach der Osternachtsfeier laden wir Groß und Klein zum gemeinsamen Osterfrühstück ein.

Um unsere Planung zu erleichtern bitten wir unbedingt um Anmeldung im Pfarramt der Apostelkirche oder bei Simone Rupp (Tel. 3045960)!

Alle Schulkinder sind herzlich eingeladen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kirche zu übernachten. Dazu muss jeder seinen Schlafsack, Schlafunterlage (Luftmatratze, Isomatte, o.ä.) Kissen und Waschzeug mitbringen. Und natürlich muss er auch bereit sein, sich auf das vorgesehene Programme einzulassen.

Folgendes haben wir uns vorgenommen:

• 18:00 Uhr Ankunft
  • 18:30 Uhr Abendessen
  • 19:30 Uhr Osterkerzen gestalten
  • 21:00 Uhr Nachtwanderung und Andacht
  • 22:00 Uhr Wir gehen schnell ins Bett
Osterkerze

Am Sonntagmorgen werden alle um 4:45 Uhr geweckt!!!

Das bedeutet: alle müssen schnell einschlafen und die Nachtruhe muss unbedingt eingehalten werden.

Um 5:30 Uhr findet dann die Osternachtsfeier mit Osterfeuer, vielen Liedern, der Ostergeschichte und dem Osterfrühstück statt.

Hierzu sind alle - groß und klein, Mama, Papa, Oma, Opa - herzlich eingeladen. Damit wir genügend vorbereiten, bitten wir Sie, liebe Eltern, sich zum Frühstück anzumelden (siehe unten).

Vielleicht ist es dem einen oder anderen möglich, ein Osterbrot oder einen Osterzopf zu backen Milch, Butter, Marmelade, Honig oder Nutella mitzubringen.

Bitte melden Sie Ihren Beitrag und Ihr Kommen im Pfarramt oder bei Frau S. Rupp an (s. oben).

Es grüßen ganz herzlich:
Simone Rupp und das Vorbereitungs-Team