Februar - März 2005
Apr. - Mai 2005

Editorial

Liebe Leser,

zwischen Fastenzeit und österlicher Freudenzeit mit ihren Bräuchen spannt sich diesmal der Bogen unseres Apostelbriefs. Vielleicht macht Ihnen ja der Artikel von J. Ballhaus »Appetit«, dieses Jahr (wieder einmal?) bei der Fastenaktion »7-Wochen-ohne« mitzumachen? Eine Unternehmung, die dem körperlichen wie auch dem geistlichen Leben zugute kommen könnte.

Apostelbrief in den Briefkasten!

In eigener Sache habe ich zwei große Bitten: Zum einen brauchen wir wieder dringend neue Mitarbeiter im Bereich Gemeindebrief-Austragen. Egal ob Sie viel Zeit haben und so auch an den Türen persönlichen Kontakt aufnehmen könnten, oder ob es nur zum Einwerfen von Apostelbrief und Monatsgruß in die Briefkästen einmal im Monat in einer oder einer halben Straße reicht - Sie wären uns eine große Hilfe. Bitte melden Sie sich im Pfarramt bei Frau Heinrich.

Die zweite Bitte betrifft die Finanzierung des Apostelbriefs: Anders als bei akuten Katastrophen verschlingt diese Art der Öffentlichkeitsarbeit immer wieder größere Summen. So wären wir sehr froh könnten Sie uns dann und wann eine Spende diesbezüglich zukommen lassen. Die Sache ist es wert!

Eine gesegnete Passions- und Osterzeit Ihnen allen!