August - September 2004
Okt. - Nov. 2004

»Open-Air«-Gottesdienst am Rothof

Trini und Tatis im Einsatz

Auch in diesem Jahr wieder fand - bei angenehmen Wetter - ein Gottesdienst unter freiem Himmel am Himmelfahrtstag statt. Viele waren in den kleinen Weiler bei Rottendorf gekommen, teilweise mit dem Fahrrad. Sie kamen mehrheitlich aus unseren drei Pfarrei-Gemeinden Gerbrunn, Rottendorf, Sieboldshöhe. Aber auch Pfr. Natzschka von der Martin-Luther-Gemeinde wurde gesichtet, die als vierte im Bunde zu unserer »Subregion« gehört. Und manch anderer Gast.

Herr Meyer     Picknick nach dem Gottesdienst

Hinterher gab es Würstchen, Getränke und nette Gespräche. Den Kindern bot die Wiese und der nahe Sportplatz viele Spielmöglichkeiten. Wie immer eine runde Sache mit Spaß und Tiefgang.

Orgelnachspiel mit Posaunen

Mit dem Familiengottesdienst führte sich das Pfarrersehepaar Renger von der Friedenskirche Rottendorf gut in die Pfarrei ein. Sie hatten »Trini« und »Tatis« »Trinitatis« = Dreieinigkeit), zwei Handpuppen mitgebracht, die auf lustig nachdenkliche Weise das Thema »Himmelfahrt« beleuchteten. Der Posaunenchor animierte zum Singen und zum Zuhören.

Prädikat »empfehlenswert«.

Wie war das doch gleich mit Himmelfahrt     Trini und Tatis nach getaner Arbeit

JR

Die Bilder wurden dankenswerter Weise von Herrn Dietmar Johannsen, Rothof, zur Verfügung gestellt.