Februar - März 2004

Gottesdienst für Kinder und Erwachsene
Ostersonntag 5.30 Uhr
Apostelkirche

Für die Kinder beginnen wir schon am Vorabend um 18 Uhr. Wir wollen gemeinsam essen, Osterkerzen gestalten, Feuerholz sammeln und in der Kirche übernachten.

Nach der Osternachtsfeier laden wir Groß und Klein zum gemeinsamen Osterfrühstück ein.

Um unsere Planung zu erleichtern bitten wir um Anmeldung im Pfarramt der Apostelkirche (Tel. 700727) oder bei Sabine Eisenacher (Tel 7052869)

Liebe Eltern, liebe Kinder,

bis zum Osterfest ist zwar noch ein bißchen Zeit, trotzdem möchten wir sie und euch herzlich einladen zu unserer Osternachtsfeier. Wir freuen uns schon riesig darauf und damit alles gut gelingen kann, hier einige Informationen:

1. Alle Schulkinder sind herzlich eingeladen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kirche zu übernachten. Dazu muss jeder einen Schlafsack, Schlafunterlage (Luftmatratze, Isomatte, o.ä.), Kissen und Waschzeug mitbringen und natürlich jede Menge gute Laune.

Weil wir erwarten, dass jeder Teilnehmer bereit ist, sich auf unser Programm einzulassen, steht hier, was wir uns vorgenommen haben:

18.00 Uhr Ankunft
    18.30 Uhr Abendessen
    19.30 Uhr Osterkerzen gestalten
    21.00 Uhr Nachtwanderung und Andacht
    22.00 Uhr Wir gehen schnell ins Bett

Am Sonntagmorgen werden alle um 4.45 Uhr geweckt!!!! Denn:

2. Am Sonntagmorgen findet um 5.30 Uhr die Osternachtsfeier mit Osterfeuer, vielen Liedern, der Ostergeschichte und dem Osterfrühstück statt.
    Hierzu sind alle, groß und klein, Mama, Papa, Oma, Opa, herzlich eingeladen.
    Damit wir genügend vorbereiten, bitten wir Sie, liebe Eltern, sich zum Frühstück anzumelden (siehe unten).
    Vielleicht ist es dem einen oder der anderen möglich, ein Osterbrot oder einen Osterzopf zu backen, Milch, Butter, Marmelade, Honig oder Nutella mitzubringen.

Bitte melden sie sich bis zum 4. April im Pfarramt an!
Wer noch fragen hat, kann sich im Pfarramt oder bei Sabine Eisenacher melden.

Es grüßen Sie und Euch ganz herzlich
Sabine Eisenacher und das Vorbereitungs-Team