Februar - März 2004

die Engel

Am Samstag, den 20. März 2004 von 9 bis 17 Uhr
in der Apostelkirche Gerbrunn

Sie waren lange in der Versenkung verschwunden und tauchen nun vermehrt wieder auf. Der Markt mit Engelskarten, Engelsfiguren und Engelsbüchern boomt. Die Esoterik hat Engel für sich entdeckt. Viele Christen reagieren da etwas zurückhaltender. Doch Engel sind etwas urchristliches. Sie tauchen an vielen wichtigen Stellen in unserer Bibel auf.

An unserem Frauenbibeltag wollen wir uns mit unseren Vorstellungen von Engeln auseinandersetzen. Wir wollen erkunden, wie unsere beiden Kirchen Engel verstanden haben und verstehen und natürlich auch in der Bibel auf Entdeckungsreise nach den himmlischen Boten gehen.

Dieser Tag soll aber vor allem eine Auszeit aus dem Alltag sein. Wir wollen uns selber etwas Gutes tun und den Haushalt einen Tag vergessen. Deshalb freuen wir uns, wenn sie es einrichten können, den ganzen Tag mit uns zu verbringen.

Für die Unkosten erheben wir einen Beitrag von 3 €.