August - September 2003
Juni - Juli 2003
Okt. - Nov. 2003

Nachruf für Herrn Hermann Trump

Viele von uns begleiteten ihn auf seinem letzten Weg, auch um ihm unseren Dank nachzurufen für die vielen Jahre verantwortlicher Mitarbeit in unserer Gemeinde. Er tat es, weil es für ihn, geprägt von dem protestantischen Umfeld seiner mittelfränkischen Heimat, eine Selbstverständlichkeit war, seiner Kirche zu dienen.

Er war Kirchenvorsteher über mehr als 18 Jahre und über einige Pfarramtswechsel hinweg.

Er kümmerte sich all die Zeit in der Hauptsache um die finanziellen Angelegenheiten der Gemeinde. Wir erinnern uns an seine ruhige, sachliche Art, sein stetes Engagement, an seine Bereitschaft, wo es nötig wurde mitzuhelfen.

Er wusste, dass Gemeindearbeit und Gemeindeaufbau bedeutet, Jahr für Jahr die gleichen Furchen zu pflügen- um die Saat auszubringen zu können, für die Verkündigung und den Dienst am Nächsten.

Wir Zurückgebliebenen schauen in großer Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit und trauern mit seiner Familie.

Hermann Trump, der für unsere Kirche, für das Haus in dem uns Gottes Wort verkündigt wird, so selbstlos gewirkt hat und ihm ein guter Haushälter war ,der hat jetzt ein Haus, nicht von Händen gemacht, das ewig bleibt, im Himmel- im Angesicht Gottes.

G.B.