Juni - Juli 2003
Apr. - Mai 2003
Aug. - Sep. 2003

Osternacht 2003

Wie es nun schon Tradition ist, gab es auch dieses Jahr am Abend vor dem Ostersonntag eine Osternachtsfeier mit Übernachtung in der Kirche.

18 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und 9 (!) Betreuer/innen (herzlichen Dank an alle!) begannen den Abend mit einem gemeinsamen Abendessen.

654

660 />

Nach einem kleinen Kennenlernspiel auf der Terrasse ging´s dann ans Osterkerzenbasteln

Mit großer Begeisterung und vielen guten Ideen entstanden dabei wieder 18 ganz unterschiedliche und originelle Kerzen.

663

673

Gleichzeitig machten sich unsre jugendlichen Betreuer/innen an das Verzieren der großen Osterkerze. Das Ergebnis kann sich - finde ich - wirklich sehen lassen und ist nun wieder 1 Jahr lang in den Gottesdiensten zu »bewundern«.

Als Neuigkeit stand für "Interessierte" diesmal Osterfladen-verzieren und -backen auf dem Programm.

674

678

Danach begann endlich die Nachtwanderung quer durch Gerbrunn, von der wir einen großen Berg Äste für das Osterfeuer mitbrachten.
Am Ende des Abends stand eine Andacht mit einigen Gedanken zu Ostern, vielen schönen gemeinsamen Liedern und einer Gute-Nacht-Geschichte auf dem Programm.
Dann ging es ganz flott in die Schlafsäcke und schnell waren die meisten eingeschlafen. Schließlich erwartete uns einige Stunden später ein sehr schöner Osternachtsgottesdienst mit Osterfeuer und anschließend einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück.

Mir als Betreuer hat auch dieses Jahr die ganze Osternacht sehr viel Freude gemacht. Es war toll, wie begeistert alle Kinder mitgemacht haben. Dafür auch ein Dankeschön an Euch und hoffentlich
bis zum nächsten Jahr!

Michael Strohm