Dezember 2002 - Januar 2003
Okt. - Nov. 2002
Feb. - Mrz. 2003

Besondere Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit und »zwischen den Jahren«

Am 1. Advent laden wir Sie herzlich ein zu einem Gottesdienst mit Flötenmusik und Abendmahl.

Für den 2. Advent haben wir einen Familiengottesdienst geplant, zu dem wir alle - groß und klein - einladen.

Für die Gottesdienste am 3. und 4. Advent konnten die Kollegen Pfr. Wettach bzw. Pfr. Natzschka gewonnen werden. Dafür hält Pfr. Riedel die Gottesdienste am 4. Advent in der Martin-Luther-Gemeinde. Ein bisschen Austausch über die Gemeindegrenzen hinweg kann gut tun.

Am Hl. Abend ist wie gewohnt um 16.00 Uhr die Familienweihnacht, wenn alles klappt mit Krippenspiel. Um 17.30 Uhr dann die festliche Christvesper mit Pfr. Riedel.

Den Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag gestaltet in Gerbrunn Pfr. Natzschka. Außerdem wird noch die Möglichkeit der Beteiligung des Posaunenchors geklärt.

Zu einer ruhigen Abendandacht als Ausklang der Weihnachtsfeiertage am 26.12. um 18.00 Uhr lädt wie letztes Jahr ein liturgischer Vorbereitungskreis ein.

Besonders hinweisen wollen wir auf den Gottesdienst am Silvesterabend um 18.00 Uhr, der neben dem Abendmahl auch für einzelne die Möglichkeit bietet, sich segnen zu lassen.

Außerdem finden in der Adventszeit (5./12./19.12. 20.00 Uhr) wieder die ökumenischen Atemholen-Andachten in der Apostelkirche statt.