Der Apostelbrief

Juni - Juli 2002
Voriger Apostelbrief
Apr. - Mai 2002
Nr. 32
Nächster Apostelbrief
Aug. - Sep. 2002

Der Kinderchor singt in der Partnerstadt Molsheim

Der Kinderchor wurde zur Mitwirkung bei der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde von der Stadt Molsheim eingeladen. Für die Kinder bedeutete das ein mehr an Proben und sehr frühes Aufstehen. Zur Freude der Chorleiterin, Frau C. Konrad, meldeten sich alle Kinder zur Mitwirkung des Festprogrammes an. Pünktlich um 6.30 Uhr setzte sich der Doppeldeckerbus mit Ziel Molsheim in Bewegung. Dort nach 3-4 Std. Busfahrt angekommen, wurde der Chor vom Molsheimer Bürgermeister herzlichst begrüßt. Dann begann das Festprogramm: Festzug zum Gerbrunnerplatz - Ansprachen der Bürgermeister - Singen - Enthüllung des Partnerschaftsdenkmals - Baumpflanzung - Ehrenwein im Rathaus - Mittagessen mit kulturellen und musikalischen Darbietungen - Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde. Da am nächsten Tag wieder Schule war, musste der Chor nun ADIEU sagen. Mit »merci beaucoup«, »bon voyage« und »au revoir« verabschiedete sich der Bürgermeister Laurent Furst und sein Team. Um 21.00 Uhr war der Bus wieder in Gerbrunn eingetroffen. Nun waren alle nach einem aufregenden und schönen Tag erschöpft. Bis zum Sommer haben sich aber hoffentlich alle wieder von den Strapazen erholt, denn dann feiert der Chor sein fünf jähriges Bestehen. Einen Dank auch an die unterstützenden Stimmen, die den Chor in Molsheim verstärkten.

Molsheim
Molsheimer Kinder in ihrer Tracht vor dem noch verhüllten Partnerschaftsdenkmal