Juni - Juli 2002
Aug. - Sep. 2002

KV - NEWS

Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand

Thematischer Schwerpunkt der letzten Sitzungen waren Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen wie: Osternacht, gemeinsamer Gottesdienst mit der OBA, Gemeindefreizeit, Gottesdienst auf dem Rothof und vor allem das diesjährige Kirchweihfest zum 20-jährigen Jubiläum der Apostelkirche.

Darüberhinaus waren wieder eine Vielzahl von Einzelanträgen zu behandeln, wie z.B.:

1. Zuschüsse für Fortbildungsmaßnahmen von Ehrenamtlichen auf den Gebieten Kindergottesdienst bzw. Öffentlichkeitsarbeit und Schaukastengestaltung (konnten in beiden Fällen gewährt werden)
  2. die Finanzierung der wiedereinmal erforderlichen Orgelrenovierung
  3. Beteiligung von Präparanden an Aufgaben des Messnerdienstes (ist geplant)
  4. Liturgische Fragen (Aufstehen der Gemeinde bei Lesung und Schlusslied?): Der KV hat sich - wie schon länger so gehandhabt - für das Aufstehen entschieden.
  5. Personal- und Finanzierungsfragen im Kindergarten

Michael Strohm