April - Mai 2002
Juni - Juli 2002

KV - NEWS

Neuigkeiten aus dem Kirchenvorstand

1. Jugendband: Vielleicht haben Sie es bisher ja gar nicht gewusst: Schon seit etlichen Jahren haben wir eine Jugendband, die von Martina Fritze während ihrer »Gerbrunner Zeit« ins Leben gerufen wurde, und die sich seitdem regelmäßig zu Proben trifft. Nach dem »Umzug« der Familie Fritze in die Gemeinde St.Stephan ließ sich bisher leider niemand für die Leitung dieser Band finden. Deshalb hat sich Frau Fritze bereit erklärt, die Band auch in Zukunft zu leiten (trotz ihrer vielfältigen beruflichen Aufgaben in St. Stephan). Dafür an dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!!
    Für diese Band konnte jetzt eine schon lange benötigte Verstärkeranlage angeschafft werden( von privat, kaum gebraucht, dennoch zu einem äußerst günstigen Preis). Außerdem steht der Band in Zukunft der Probenraum in der Apostelkirche zur Verfügung. Es bleibt zu hoffen, dass die Jugendband in Zukunft häufiger im Gemeindeleben in Erscheinung tritt. Wir freuen uns schon darauf.

2. Gottesdienstbeginn: Die durchgeführte Umfrage hat - wie es sich schon abgezeichnet hat - leider zu keinem eindeutigen Ergebnis geführt. Die Anfangszeiten 10.00 Uhr und 10.30 Uhr wurden etwa gleich häufig gewünscht. Es wurde daher beschlossen, den Beginn zunächst bei 10.30 Uhr zu belassen.

3. Geöffneter Raumteiler während des Gottesdienstes: Seit September 2001 wird - zunächst als Versuch - der Gottesdienstraum nicht mehr geteilt. Damit soll jungen Eltern die Möglichkeit gegeben werden, am Gottesdienst teilzunehmen, während ihre Kinder auf einem Spieleteppich spielen können.
    Es wurde jetzt beschlossen, die »Versuchsphase« um ein weiteres halbes Jahr zu verlängern. Wir hoffen, dass dieses Angebot dann noch mehr genutzt wird.

M.Strohm