Der Apostelbrief

August - September 2001
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2001
Nr. 27
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2001

Steinzeitfreizeit

in Wiesenbronn vom 05. bis 10. Juni 2001

Unsere Reise in die Steinzeit starteten wir am Dienstag-Nachmittag in Wiesenbronn. 16 Jungen und Mädchen und 4 Mitarbeiter machten sich auf eine abwechslungsreiche und abenteuerliche Reise in die Steinzeit.

Wir haben in diesen Tagen gelernt, dass es in der Steinzeit kreativ und erfinderisch zuging. Auch unserer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. In unterschiedlichen Workshops konnten wir Steinzeitkleidung mit verschiedenen Materialien gestalten. Dabei kamen die tollsten Steinzeitkleider heraus. Auch T-Shirts konnten steinzeitmäßig bemalt werden. So entwarf jeder sein eigenes Steinzeitlogo.

Das Wetter verlangte von allen viel Kreativität und Flexibilität, besonders von den Mitarbeitern. Je nach Wetterlage kamen die verschiedenen Programmpunkte zum Einsatz. Sobald es draußen nicht mehr regnete, ging es an die frische Luft. In Geländespielen machten wir uns auf die Jagd nach den Dinosauriern und forschten dem Steinzeitleben nach. Am Lagerfeuer erholten wir uns Abends von den Anstrengungen des Tages und lauschten einer spannenden Abenteuerfortsetzungsgeschichte.

Den Abschluss bildete ein steinzeitmäßiger Familiengottesdienst mit einem gemeinsamen Mittagessen. Auch steinzeitliche Wettkämpfe zwischen Eltern und Kindern waren angesagt. Mit einer Siegerurkunde und einem Fairnesspokal wurden die Teilnehmer verabschiedet.

Wir als Mitarbeiter erinnern uns gerne daran zurück und freuen uns auf das nächste Jahr!

Im Herbst findet ein Freizeitnachtreffen statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Oliver Immendörfer