Dezember 2000 - Januar 2001
Okt. - Nov. 2000
Feb. - Mrz. 2001

Eine traurige Nachricht

muß ich Ihnen auch bekannt geben: Frau Diakonin Martina Fritze, die nebenamtlich in unserer Gemeinde mit einigen Wochenstunden beschäftigt war, wird zum 1.12.2000 zusammen mit ihrem Mann eine neue Stelle im Raum Würzburg antreten. Damit scheidet sie offiziell zum 31.11. aus der Arbeit in unserer Gemeinde aus. Inoffiziell wird sie noch einige Unternehmungen im Dezember durchführen. Aber dann ist dieses Kapitel leider beendet.

Wir wissen, was wir an ihr gehabt haben. Sie hat ungeheuer viel Impulse und Engagement eingebracht in unsere Apostelgemeinde, gerade im Bereich Kinderarbeit und Besuchsdienst, aber auch darüber hinaus in Familiengottesdiensten oder Krabbelgottesdiensten. Gerne erinnern wir uns auch an ihre menschlich-lockeren Hauptgottesdienste, die viele im Glauben weitergebracht haben. Vor allem werden wir aber sicher ihre ansteckend-fröhliche Art vermissen. Wir danken ihr für das alles und hoffen, das die von ihr gesetzten Impulse weiterwirken. Vor allem wünschen wir ihr aber für ihren weiteren Weg in der neuen Gemeinde zusammen mit ihrem Mann und ihrer Familie Gottes Segen, der dann und wann auch mal sichtbar werden darf.

Ein Ersatz für sie ist leider nicht in Sicht. Manches wird sich also nicht fortsetzen lassen, es sei denn, daß neu Ehrenamtliche da eine Aufgabe für sich sehen.

Brief Hier lesen Sie einen Brief von Martina Fritze an die Apostelgemeinde.