Der Apostelbrief

August - September 2000
Reproduktion?
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2000
Nr. 21
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2000

10 Jahre Gesellige Tänze aus aller Welt
10 Jahre Tanz und Meditation

10 Jahre, eine lange Zeitspanne-und doch staune ich, wie rasch die Jahre vergangen sind.

Dankbar schaue ich auf diese Zeit zurück, bereichert durch viele Begegnungen und Erlebnisse mit anderen Menschen.

Im Vordergrund stand stets die Freude an Musik und Tanz. Eine Fülle von alten und neuen Tänzen aus den beiden Tanzbereichen, den Geselligen Tänzen und den meditativen, sakralen Tänzen, hielten uns in Bewegung oder vermittelten uns Ruhe und Besinnung

Bei den Geselligen Tänzen am Montag Nachmittag gab es manche Höhepunkte: einen 90. Geburtstag mit viel Lebendigkeit und Humor, Weihnachtsfeiern und Tänze zur Faschingszeit. Das Oben für das gemeinsame Tanzfest in Würzburg machte durch die abwechslungsreichen Tänze Spaß und war nicht nur eine Pflichterfüllung.

Die Geselligen Tänze, zu der auch immer wieder jüngere Teilnehmerinnen dazukamen, werden im Herbst weitergehen. Ich freue mich auf das gemeinsame Tanzen ab 25. September.

Jederzeit sind neue Interessenten willkommen.

Alles hat seine Zeit .....

und die Zeit ist gekommen, Tanz und Meditation mit diesem Sommer zu beenden.

Die Berufstätigkeit der jüngeren Frauen, körperliche Beschwerden der Älteren und anderes, gewährleisten keine ausreichend große Tanzgruppe mehr.

Für mich und, nach den Rückmeldungen, für viele Teilnehmerinnen waren diese Treffen, gerade durch die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Themen, eine wertvolle Erfahrung. Die Tänze vertieften die Gespräche und gaben Impulse bei der Suche nach Lebenssinn.

Bei jedem Abschied ist auch Trauer und Wehmut dabei, aber alles hat seine Zeit.....

Dank an alle, die die Freude an meditativen Tänzen und Gedankenaustausch mit mir teilten.

Sigrid Palm

Gesellige Tänze