Februar - März 2000
Apr. - Mai 2000

Aus dem Kirchenvorstand

Das Heizungsproblem in der Apostelkirche soll endlich gelöst werden

Kurz vor Weihnachten ist es gelungen, ein lange währendes Problem anzugehen. Schon bald nach der Einweihung unserer Kirche 1982 stellte sich heraus, dass die Fußbodenheizung auf Klimaeinflüsse sehr träge reagierte und keine zielgenaue Regelung der Wärme für die einzelnen Räume möglich war. Inzwischen ist die Heizungsanlage in die Jahre gekommen und zeigt auch andere Mängel.

Die Gesamtkirchenverwaltung hat nun unserem Antrag zugestimmt, die Anlage durch Nachrüstung von modernen Regelgeräten mit Zeitprogrammierung und zusätzlichen Heizkörpern so zu verbessern, dass eine genauere und wirtschaftlichere Temperaturführung für die Veranstaltungsräume erzielt werden kann. Die Finanzierung ist gesichert.

Ein erfahrenes Ingenieursbüro ist zur Zeit mit den Bauvorbereitungen befasst, so dass die Umbauarbeiten nach der Frostperiode dann im Frühjahr 2000 stattfinden können.

Einige Nebenarbeiten, wie Umräumen sowie Abnahme und Wiederanbringen von einigen Deckenbrettern und kleinere Anstricharbeiten wollen wir in Eigenleistung erbringen. Helfer sind willkommen.

Wir hoffen natürlich alle auf ein positives Ergebnis der Aktion. – Die Bewährungsprobe ist dann im nächsten Winter.

Georg Berthold Vertrauensmann des KV