Der Apostelbrief

Herbst 2022
Voriger Apostelbrief
Sommer 2022
Nr. 147

Das Bibelgespräch: Ein neues Bibeljahr

Das Bibelgespräch startet in ein neues „Bibeljahr“. Einmal im Monat treffen wir uns, evangelische und katholische Laien, um uns mit einem Text aus der Bibel zu beschäftigen. Wir machen uns über die Bibelstelle Gedanken, wir tauschen uns darüber aus, wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen, schwierige Stellen zu verstehen, wir überlegen, welche Bedeutung der Text für uns persönlich und unsere heutige Zeit hat.

Bibelgespräch

Theologisches Fachwissen haben wir nicht, aber wir haben den Wunsch, unseren Glauben zu festigen und zu vertiefen. Wir denken, dass uns das Lesen in der Bibel dabei helfen kann. Das Bibelgespräch findet immer an einem Mittwoch um 19 Uhr im Clubraum der Apostelkirche statt. Der Termin wird jeweils bekannt gegeben und abgekündigt.

Für das kommende „Bibeljahr“ (Oktober 2022 bis Juli 2023) haben wir uns das Thema „Abraham, Wege und Umwege des Glaubens“ ausgesucht. Es handelt von den Verheißungen Gottes, seinem Bund mit Abraham, dessen großen Glauben und seinem Vertrauen auf Gott.

Der erste Abend zu diesem Thema findet statt am Mittwoch, den 26. Oktober 2022, um 19 Uhr, der nächste dann am 23. November 2022. Wir laden Sie ein, sich mit uns auf den Weg durch die Bibel zu machen.

Ursula Humphrey und Sigrid Biller