Der Apostelbrief

August - September 2022
Voriger Apostelbrief
Mai - Juli 2022
Nr. 146

WIR in der APOSTELKIRCHE:
Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand (KV) ist die Vertretung der Gemeindemitglieder. Er wird alle sechs Jahre gewählt.

Der KV hat die Aufgabe, strategische Fragen der Gemeindeentwicklung festzulegen. Dazu gehören z.B. die Festlegung von Schwerpunkten und Zielen der Gemeindearbeit, Gottesdienstformen und -angebote, Konfirmandenunterricht, Kooperationen.

Der KV hat Verantwortung für die Gebäude der Kirchengemeinde sowie für die inhaltliche Arbeit der Kindertagesstätte. Der KV verwaltet das Vermögen der Gemeinde und entscheidet über die Verwendung ortskirchlicher Kollekten.

Wir treffen uns monatlich im Clubraum.

Wir freuen uns über alle, die sich bei der nächsten KV-Wahl aufstellen lassen oder sich sonst ehrenamtlich in den verschiedenen Gruppen zum Wohl unserer Gemeinde engagieren wollen.

Kontakt:
Julia Conrad
julia.conrad@elkb.deTel. 46779250


Die Mitglieder des Kirchenvorstands können Sie auf ► dieser Seite sehen.