Der Apostelbrief

August - September 2022
Voriger Apostelbrief
Mai - Juli 2022
Nr. 146

Aktuelles aus der Kindertagesstätte

Liebe Interessierte an unserer Kindertagesstätte,

nach nunmehr zwei Jahren war es uns endlich wieder vergönnt einen Betriebsausflug nicht nur zu planen, um ihn dann doch wieder ausfallen lassen zu müssen, sondern wir durften auch wirklich starten.

Ein Mitglied des Teams hatte den Tag für uns alle wunderbar geplant. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Nähe von Karlstadt unterhielten wir uns angeregt (mal nicht nur über den Kita Alltag) und stärkten uns für die anschließende Führung mit dem Bürgermeister aus Karsbach. Dieser gab uns auf einer Anhöhe einen Einblick in die Ortsentwicklung einiger im Tal liegenden Dörfer rund um die Burg Homburg, die wir im Anschluss „eroberten“. Es war sehr interessant zu erfahren, dass man fast direkt vor unserer Haustür einen solch „historischen Schatz“ bewundern kann. Er ist wirklich einen Ausflug wert! Auch in der Burganlage war Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen, vor allem mal wieder zwischen Kindergarten- und Krippenteam. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, sodass wir den Tag in einem Biergarten - direkt am Mainufer gelegen - ausklingen lassen konnten.

Wir sagen vielen Dank an die Eltern, die uns tags zuvor einen schönen Ausflug gewünscht haben und viel Verständnis dafür zeigten, dass ein solcher Tag zur Erhaltung des Zusammen­gehörig­keits­gefühls im Team sehr wichtig ist. Leider konnten nicht alle an dem Ausflug teilnehmen, weshalb nur ein großer Teil unseres Teams der Kindertagesstätte der Apostelkirche zu sehen ist. Und dieses Team sucht dringend ab sofort bzw. ab September Verstärkung. Dies geht aus einer weiteren Seite des Apostelbriefes in Form einer Stellenanzeige hervor.

Die Bilder fangen die schöne Atmosphäre des Tages ein. Auf einen nächsten Betriebsausflug freut sich das Team sicher jetzt schon.

Liebe Grüße aus der Kindertagesstätte schickt das Team mit Sara Schmid und Susanne Schlechtweg-Herpich