April - Mai 1999
Feb. - Mrz. 1999
Juni - Juli 1999
Gemeindeabende 1999

Gemeindeabende finden auch in diesem Jahr wieder regelmäßig, monatlich statt. Abweichend von den vergangenen Jahren, in denen die Wochentage durchwechselten, sollen die Gemeindeabende bis auf Weiteres

freitags, jeweils um 20 Uhr

sein. Nach den Themen Jahreslosung am 15. Januar, Fasten am 19. Februar und Credo am 19. März, ist für April geplant, das im Oktober 1998 ausgefallene Thema Christentum & Judentum nachzuholen. Gast wird voraussichtlich Prof. Dr. Dr. Müller von der Kath. Theologischen Fakultät der Uni Würzburg sein.

Im Mai bietet es sich an, den Gemeindeabend wieder der »Woche für das Leben« zu widmen. Das große Thema dazu ist in diesem Jahr »GOTTES Erde - Zum Wohnen gemacht«.

Vielfachem Wunsch entsprechend, werden die Gemeindeabende inzwischen vom Gespräch miteinander bestimmt. D.h. das Vorbereitungsteam koordiniert im Wesentlichen die Themen, die Termine, die Raumbelegung und -gestaltung; ansonsten bleibt sowohl hinsichtlich der Schwerpunktsetzung zum Thema wie auch der gewählten Methode alles offen und wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst gewählt; es gibt zwar in der Regel Vorschläge bezüglich der Lieder, aber auch hier freuen wir uns über Wünsche des »Publikums«.

Das Thema für den Folge-Abend soll immer so rechtzeitig bekannt sein, daß eine Vorbesprechung im Gemeindeabend möglich ist, und über das Team hinaus die Möglichkeit besteht sich auf das Thema einzustellen, sich selbst einzubringen.

Volker Held