Der Apostelbrief

August - September 2017
Voriger Apostelbrief
Juni - Juli 2017
Nr. 123
Nächster Apostelbrief
Okt. - Nov. 2017
Beliebigen Apostelbrief wählen ...
1997:

1998:

1999:

2000:

2001:

2002:

2003:

2004:

2005:

2006:

2007:

2008:

2009:

2010:

2011:

2012:

2013:

2014:

2015:

2016:

2017:
123

2018:

2019:

2020:

2021:

2022:

2023:

2024:

Die Neuen

Die Neuen

Am Wochenende vom 23. bis 25. Juni startete der neue Konfirmandenkurs mit einer Freizeit im Jugendübernachtungshaus Michelrieth zum Thema „Willkommen an Bord - die Reise geht los“. Neben vielen Spielen im Haus und im umliegenden Wald stzten wir uns auch intensiv mit der Geschichte von der Sturmstillung auseinander. Als Bibliodrama umgesetzt konnten sich die KonfirmandInnen in die Angst der Jünger und das Staunen über die Bewahrung einfühlen. Wir konnten uns wiederfinden in dem Gefühl der Jünger, dass uns das Wasser oft bis zum Hals steht und von Jesus nicht viel zu spüren ist. Es fühlt sich an,als ob er schliefe. Angst und Turbulenzen bleiben uns auch als Christen im Leben nicht erspart. Am Ende aber kommt das Schiff der Gemeinde doch gut im Hafen an.

Am Sonntag klang das Wochenende dann mit einem „Workshop-Gottesdienst“, zu dem alle etwas beitrugen, aus.

Es war ein gutes und harmonisches Miteinander, und das weitgehend noch sehr junge Mitarbeiterteam schlug sich blendend - einschließlich Kochen für immerhin 19 Personen.

Ein vielsprechender Anfang ist gesetzt. Beim Kirchweihfest konnte man unsere KonfirmandInnen dann auch schon voll in Aktion erleben: beim Tische abräumen, Getränke verkaufen, Cocktails mixen und mehr.

Die Namen der Neuen lauten:
  • Lena Beck
  • Athina Botos
  • Tim Conrath
  • Julian Fritzler
  • Nicklas Golitschek
  • Jakob Haberberger
  • Loana Kammerlander
  • Kilian Körber
  • Claus Löbmann
  • Emma Melzer
  • Carla Müller
  • Sonja Riemann
  • Se-Mi Shin
  • Jana Vandreier

Pfr. J. Riedel