Der Apostelbrief

Dezember 1998 - Januar 1999
Reproduktion?
Voriger Apostelbrief
Okt. - Nov. 1998
Nr. 11
Nächster Apostelbrief
Feb. - Mrz. 1999
Zu Neujahr

Langsam. Dieses Jahr fängt gemächlich an: Es scheint, als sei ein kleiner zeitlicher Puffer zwischen Feier und Arbeit eingebaut worden. Langsam. Warum also jetzt hektisch werden und gehetzt den Wocheneinkauf erledigen, als gäbe es kein Danach! Langsam. Das ganze Jahr liegt noch vor uns. Langsam. Warum nicht den langsamen Alltag genießen? Langsam. Sich vielleicht ein entspannendes Bad gönnen, Musik hören oder in den Büchern von Weihnachten weiterlesen? Langsam. Es ist ein großes Geschenk, noch einmal durchzuatmen, sich zu besinnen, bevor der Alltag uns wieder besetzen wird. Langsam. Was hindert uns, diesen Beginn dankbar anzunehmen und darauf zu hoffen, daß auch das weitere Jahr es gut mit uns meint? Langsam.

(Der Text »Langsam« ist dem Kalender der Aktion »Der Andere Advent« entnommen. Sie ist die jüngere Schwester von »Sieben Wochen ohne« und wie diese in Hamburg im Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Nordelbischen Kirche geboren. Der Kalender soll Gelegenheit geben, die Zeit vom 29. November bis 6. Januar bescheidener, stiller und echter zu begehen. Bestellungen: »Der Andere Advent«, Feldbrunnenstraße 29, 20148 Hamburg, Telefon 040 41 3224 43, Fax -42.)