Der Apostelbrief

April - Mai 2014
Voriger Apostelbrief
Feb. - Mrz. 2014
Nr. 103
Nächster Apostelbrief
Juni - Juli 2014

Kirchenvormittag – ein gelungenes Experiment

Bilder und Rückmeldungen
Es war ein sehr lebendiger Gottesdienst – dies darf unbedingt wiederholt werden. Guter, traditioneller Rahmen. Dazwischen sehr lebendige Aktivitäten mit vielen Talenten in der Gemeinde.
Schön, dass Kinder und Erwachsene zusammen waren.
Es war ganz toll. Man hatte ein wahrhaftes Gefühl von Gemeinschaft. Sehr schön!
Schön wäre doch ein wenig mehr Zeit, eventuell als Abschluss ein gemeinsames Essen.
Schön fand ich das breite Angebot und auch gerade die wohlwollende Atmosphäre, dass niemand überfordert wird.
Bibliodrama ist eine gute Idee, die man auch mal in der Bibelstunde probieren könnte. Man kommt sich selbst dabei auf die Schliche.
Mir hat der Gottesdienst in dieser Form sehr gut gefallen. Mein einziges Problem war, dass es mehrere interessante Angebote gab, ich mich aber für eine Gruppe entscheiden musste. Deswegen würde ich sehr gern ein zweites Mal so einen Gottesdienst haben, um auch etwas anderes auszuprobieren.
Es ist schön, bei einem Gottesdienst mitmachen zu dürfen: Der Text aus dem Evangelium kommt einem dadurch sehr nahe.
Diese neue Gottesdienstform war prima. Es war toll, dass man so viele Wahlmöglichkeiten hatte, wie man sich dem Predigttext nähern wollte. Unbedingt wiederholen!
Bilder sind in unserer ► Bildergalerie zu sehen.